Main area
.

Genieße den Winter im Raxalpenhof

Winterurlaub Zuhause am Land

Erlebe den Winter auf der Rax und rund um den Raxalpenhof in Prein. Ob bei ausgiebigen Winterspaziergängen, Schneeschuhtouren oder Rodelpartien, hier kannst du wahlweise Action oder Erholung erleben - oder beides in Kombination. Zusätzlich verwöhnen wir dich im Raxalpenhof kulinarisch mit regionalen Spezialitäten, Hausmannskost, aber auch mit vegetarischen (und auf Wunsch veganen) Kreationen. Und in unseren Wohlfühlzimmern schläfst du wie ein Murmeltier.

Schneeschuhwandern am Raxplateau

Hast du schon einmal das Winterwunderland des Raxplateaus in Schneeschuhen erkundet? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, das einmal zu erleben! Immerhin gehört Schneeschuhwandern aus sportmedizinischer Sicht zu den gesündesten Wintersportaktivitäten und macht außerdem jede Menge Spaß. Für Anfänger bieten wir geführte Schneeschuhwanderungen mit ausgebildeten Guides an. Gemeinsam fällt manches leichter und Schneeschuhwandern in der Gruppe ist ohnehin ein Hit.

Rodelgaudi für Groß und Klein

Für Abwechslung sorgt unser Rodelangebot, wahlweise auf der Naturrodelbahn Prein oder Richtung Waxriegelhaus.

Naturrodelbahn

Diese wird vom WSV Sparkasse Prein a. d. Rax betreut und ist eine international homologierte Bahn. Einstieg ist direkt im Zielhang, kurz vor dem Preiner Gscheid.

Rodelstrecke Waxriegelhaus-Tour

  • Ausgangspunkt dafür ist der Parkplatz am Preiner Gscheid.
  • Der Anstieg vom Preiner Gscheid (ca. 1000 Höhenmeter) zum Waxriegelhaus ist bei (fast) jedem Wetter und bei (fast) allen Schneeverhältnissen möglich. Zur Belohnung geht es dann mit der Rodel zurück. Anstieg max. 1 Stunde, ca. 300 Höhenmeter.
  • Auch mit Schneeschuhen ist es ein Erlebnis. Verleih im Raxalpenhof. Reservierung notwendig.

Entspannung pur in der Raxalpen Vitalquelle

Und nach deinem Tag im Schnee genieße die wohlige Wärme der "Raxalpen Vitalquelle" mit Sauna-Erlebniswelt und Schwimmpavillon. Wenn du dich noch nicht genug verausgabt hast, kannst du natürlich auch  noch in unserem Fitnessraum trainieren.

Inkludierte Zusatzleistungen speziell für deinen Aufenthalt im Winter

  • Benützung der Rax-Seilbahn: MO bis DO kostenlos bei Vorlage der Gästekarte mit vorreservierten Plätzen (ausgenommen Feiertage); FR bis SO -50% Ermäßigung auf den regulären Tarif
  • kostenloser Schneeschuhverleih auf der Raxalpe
  • Gästetransfer zu fixen Zeiten zur Rax-Seilbahn gegen vorherige Anmeldung
  • ermäßigter Rodelverleih im Haus *
  • ermäßigter Verleih von Crossblades und Ruckxbob *

    * nach Verfügbarkeit